Getreide

Der gestrige Bericht der USDA ist mit großem Interesse erwartet worden. Dass die Zahlen neue Erkenntnisse gebracht haben, kann man nun aber nicht sagen. Festzuhalten ist, dass man davon ausgeht, dass die Weizenversorgung noch einmal knapper sein wird. Die Maisversorgung wurde etwas komfortabler gerechnet. Ob das nun alles so eintritt, werden die nächsten Monate zeigen.

Die Erzeugerpreise der neuen Ernte sind schon jetzt auf einem sehr attraktiven Niveau. Nutzen Sie diese Preise: Denken Sie darüber nach, sich von 10 % der zu erwartenden Erntemenge zu trennen.
Die Körnermaisernte steht in den Startlöchern. Es ist zwingend erforderlich, dass der Drusch von feuchtem Mais mit der Geschäftsstelle abgesprochen wird. Die Trocknungskapazitäten reichen nicht aus, um den feuchten Mais in der geforderten Zeit zu trocknen. Im schlimmsten Fall kann es sein, dass wir die Annahme von feuchter Ware auf einen späteren Liefertermin schieben müssen.