Im Oktober feierte der Walsroder Raiffeisen-Markt sein 30. Bestehen.  Zu diesem Anlass wurden zahlreiche Angebote und Aktionen für große und kleine Besucher geboten.
Als Highlight verkaufte das Team des Raiffeisen-Marktes Gewinnspielloskarten. „Es haben sehr viele Besucher teilgenommen – es gab schließlich tolle Preise zu gewinnen“, berichtet das Team aus dem grünen Markt. Den begehrten ersten Preis, einen hochwertigen Strandkorb im Wert von knapp tausend Euro, gewann Susanne Müller. „Darin mache ich es mir im nächsten Frühling bequem“, freut sich die Walsroderin.

„Den Erlös aus dieser Aktion wollten wir Vereinen oder Organisationen aus der Region zugutekommen lassen“, berichtet Marktleiter Sascha Kulinski. Dabei fiel die Wahl auf das Tierheim Hodenhagen und die Walsroder Tafel. Die Loskäufer konnten auswählen, wohin ihr Beitrag gespendet werden soll. Die Raiffeisen Centralheide stockte die Beträge auf, sodass sich das Tierheim über 800 Euro und die Walsroder Tafel über 1.000 Euro freuen kann.

Im Jahr 2022 feierte die Raiffeisen Centralheide ihr 100. Firmenjubiläum. Statt Präsenten bat die Genossenschaft ihre Geschäftspartner um eine Spende für die Soltauer Tafel. Auch hier wurde der Spendenbetrag auf 1.000 Euro gerundet. Die Freude beim Leiter der Soltauer Tafel, Karl-Dieter Dehn war groß: „Gerade jetzt können wir jeden Euro wirklich gebrauchen.“