Im Juni wurde die landwirtschaftliche Geschäftsstelle in Hützel verkauft. Der Grund für die Veräußerung waren nicht zu behebende bauliche Mängel. Für die Kunden vor Ort wurde eine Übergangslösung gefunden, indem eine Partnerschaft mit dem Landhandel Renken eingegangen wurde. Diese Partnerschaft soll auch im Sommer/Herbst fortgeführt werden, sodass Düngemittel weiterhin vor Ort bezogen werden können.

Die Getreideernte 2022 wird über die Geschäftsstelle in Soltau abgewickelt. „Zusätzlich haben wir unseren Fuhrpark erweitert, damit möglichst viel Getreide ab Feld gefahren werden kann“, berichtet Holger Laue.„Uns liegt es am Herzen weiterhin für unsere Kunden als starker Partner in der Region vertreten zu sein“, erklärt Laue. Deswegen wurden bereits Vorbereitungen getroffen und so soll in Hörpel, in der Nähe des Hörpeler Bahnhofs, ein neuer attraktiver Standort errichtet werden.